NEU ab 2022       Eltern-Kind-Gruppe

Text: Eichschmid Sandra

Gemeinsame Zeit und mehr Spaß
Eltern-Kind-Gruppen sind ein Angebot, der Katholischen Erwachsenenbildung und des KDFB, an junge Familien.
Um Anschluss zu finden und gemeinsam Zeit zu verbringen, Neues zu entdecken und  Kontakte zu knüpfen.

Die Eltern-Kind-Gruppen laden auch ein das Leben in der Pfarrgemeinde näher kennenzulernen.
In der Gruppe können sich die Erwachsenen über Erziehungsfragen und den Alltag mit Kindern austauschen.
Beobachtung der Kinder, gemeinsame Lieder und Spielanregungen bringen auch Ideen für zuhause.
Die Kinder sammeln ihre ersten Erfahrungen in der Gemeinschaft mit Gleichaltrigen.
So werden sie schon früh in ihrer sozialen Entwicklung gefördert.

Mit Sandra Beischl übernimmt ab Januar 2022, ein Mitglied des Frauenbundes Bad Gögging,
die Leitung der Eltern-Kind-Gruppe und der Frauenbund Bad Gögging die Kooperation.

WER kann kommen?
Eltern, Großeltern und Bezugspersonen mit Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren.

WO finden die Treffen statt?
Im Jugendraum unter der Pfarrkirche St. Andreas

WANN findet eine Gruppenstunde statt?
Dienstag oder Donnerstag von 9:15 Uhr - 11:15 Uhr

WIE könnt ihr Kontakt aufnehmen?
Sandra Beischl beantwortet gerne alle Fragen und nimmt eure Anmeldung entgegen
WhatsApp oder Telefon 0160 / 83 20 447

WAS kostet ein Treffen?
Abgerechnet wird immer im 10er Block, dieser kostet 35,00 €

WIESO solltest du teilnehmen?
Wir singen, spielen und tanzen, wir turnen, basteln und lesen.
Mal sind wir leise und mal laut.
Wir feiern gemeinsam Feste und tauschen uns aus.
Spaziergänge, Ausflüge und vieles mehr bereichern unsere gemeinsame Zeit neben vielen anderen Dingen.

In unseren Treffen bist DU UND DEIN KIND gleichermaßen wichtig und Sandra Beischl freut sich darauf euch zu begleiten!
 In Zusammenarbeit mit dem KEB Kelheim